ABAQuS ist eine strategische Partnerschaft verschiedener mittelständischer Unternehmen und Forschungseinrichtungen, mit dem Ziel, gemeinsam ein komplettes Leistungs- und Produktspektrum anbieten zu können.
Gegründet wurde ABAQuS auf der Messe VISION im Jahr 2003 von Dr. Helge Moritz, damals GF und Gesellschafter der Fa. in-situ.
Anstoß zur Gründung war das Bestreben, kleineren KMU’s einen attraktiven aber dennoch kostengünstigeren Messeauftritt zu ermöglichen. Durch gemeinsame Auftritte wird der gemeinsame Gesamtstand interessanter für Messebesucher. Dieses Konzept hat sich bewährt, so dass heute ABAQuS nach außen hin im wesentlich mit dem Gemeinschaftsstandkonzept in Verbindung gebracht wird.
Das Spektrum der Mitaussteller auf ABAQuS-Gemeinschaftsständen erstreckt sich über Komponentenlieferanten, System- und Lösungsanbietern, Consulting sowie Presse.
So kann man bei ABAQuS immer eine Lösung oder sonstige Hilfe erwarten. Sprechen Sie uns einfach an.
Wird die Kompetenz mehrerer Firmen benötigt, so wird gemeinschaftlich eine Lösung gefunden, bevorzugt natürlich aus dem Pool der ABAQuS-Mitgliedern. Hierbei werden dann nicht Verantwortlichkeiten verteilt, sondern es wird ein Verantwortlicher gefunden, der die Gesamtverantwortung (GU) übernimmt.
Vorteile
Auf Ihre fachliche Anfrage wird in jedem Fall eine Lösung für Sie gesucht. Von der Beratung, über ein Konzept bis letztendlich zur Installation und Schulung stehen Ihnen für jedes Fachgebiet der Automatisierungstechnik und Bildverarbeitung Experten zur Verfügung.
Bei komplexen, fachübergreifenden Komplettsystemen wird konsequent auf Synergien der Fachbereiche gesetzt. Dabei ist für Sie wichtig, dass Sie nur einen Ansprechpartner haben werden.
Auf ABAQuS-Gemeinschaftsständen finden Sie rundum alles, was Sie für eine Lösung im Automationsbereich benötigen: BV-Komponenten und –Systeme sowie Dienstleistungen.
Aussteller auf ABAQuS-Ständen haben geringere Messekosten bei größerem Messeerfolg. Die geringeren Kosten erlauben dann auch wieder niedrigere Preise, wieder ein Vorteil der Kunden.
Voraussetzungen
Es gibt keine strikten Voraussetzungen, um bei ABAQuS mit zu machen. Auch Mitgliedsbeiträge werden nicht erhoben.
Allerdings sollte der Pool von Firma harmonisch zusammen passen. Das bedeutet, dass die Zahl konkurrierender Firmen klein gehalten werden sollen. Auch große Firmen sind nur eingeschränkt erwünscht, um keine Dominanz einzelner Firmen hervorzurufen.
Die Teilnahme an ABAQuS-Gemeinschaftsständen auf einer Messe verpflichtet nicht zur Teilnahme an einer nächsten oder anderen Messe.
Alles ist möglichst frei, unverbindlich und unbürokratisch gehalten. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Dr. Moritz.
Mitglieder von ABAQuS
3i - MORiTZ
Dienstleistungen / Marketing / Redaktion für Automations- und BV-Firmen, Projektmanagement, Organisation von ABAQuS-Gemeinschaftsständen.